×
Warenkorb 0
Dauer Tiefpreise
  • Versandkostenfrei
    ab 59 EUR
  • 3% Preisvorteil bei
    Zahlung per Vorkasse
  • 14 Tage
    Widerrufsrecht
Villeroy und Boch

Villeroy und Boch

Das, was Villeroy & Boch auszeichnet, kommt bei den Beleuchtungslösungen genauso zum Tragen: Ästhetik, Qualität und innovative Technik.

Im Saarland in Mettlach liegt die Konzernzentrale von Villeroy & Boch und dort liegen auch die Wurzeln des international tätigen Unternehmens. 1748 gründete Francois Boch eine kleine Keramikfabrik. Schon 1766 kommt eine Manufaktur in Luxemburg hinzu - die verzierten Keramiken sind besonders beliebt. Manche der damals entstandenen Designs werden noch heute verkauft. Heute ist Villeroy & Boch eine Lifestylemarke, die zukünftige Innovationen prägt, ohne die reichhaltige Tradition zu vergessen. Die Hauptgeschäftsfelder sind ‚Bad & Wellness’ und ‚Tischkultur’. Zum Angebot zählen Badmöbel, Armaturen und auch Accessoires. Zu Tisch findet man hochwertiges Geschirr, Besteck und Kristall. Das saarländische Unternehmen steht zudem für Stil, Authentizität und Nachhaltigkeit. Zeitloses Design, hochwertige Optik und das gewisse Etwas machen Produkte von Villeroy & Boch zu einem wichtigen Bestandteil des modern eingerichteten Interieurs. Alle Produkte werden nach europäischen Vorschriften geprüft und auch die Herstellungsprozesse unterliegen bestimmten Qualitätssicherungsmaßnahmen. Aufgabe des firmeninternen Umweltmanagements ist die Verbindung von ökologischen und ökonomischen Aspekten, wie Ressourcen- und Energieverbrauch, aber auch die Optimierung von Herstellungsprozessen und die Reduzierung von Co2-Emissionen.