×
Warenkorb 0
Dauer Tiefpreise
  • Versandkostenfrei
    ab 59 EUR ³
  • 3% Preisvorteil bei
    Zahlung per Vorkasse
  • 14 Tage
    Widerrufsrecht
Knikerboker

Knikerboker Leuchten

Knikerboker spielt mit Farben und Materialien, erzeugt durch deren Kombination ganz neue Konturen und verändert diese durch gezielte Schatten oder Spiegelungen.

In der kleinen italienischen Gemeinde Lallio in der Provinz Bergamo befindet sich der Sitz von Knikerboker. Gigi Ranica war jahrelang in der Modebranche tätig, bevor er sich dem Lichtdesign zuwandte – seitdem entwirft er regelmäßig neue Leuchten für die noch relativ junge Designmarke und gehört zu den festen Größen bei Knikerboker. Es sind vorrangig die Momente des echten Lebens, die ihn zu seinen Kreationen inspirieren. Seien es die Bewegungen einer tanzenden Frau oder das Flattern von Kleidung im Wind – mit etwas Fantasie lassen sich diese Motive des Alltags in den handgemachten Leuchten von Knikerboker wiedererkennen. Heute gehört die Firma Knikerboker bereits zu den großen Herstellern beliebter Designleuchten. Die ausgefallenen Lichtobjekte mit den fantasievollen Formen werden in gewissenhafter Handarbeit gefertigt – Sie können also stets sicher sein, ein wertvolles Unikat zu besitzen. Individualität und Ästhetik werden bei Knikerboker großgeschrieben.