×
Warenkorb 0
Dauer Tiefpreise
  • Versandkostenfrei
    ab 59 EUR
  • 3% Preisvorteil bei
    Zahlung per Vorkasse
  • 14 Tage
    Widerrufsrecht
Bestlite by Gubi

Bestlite by Gubi Leuchten

Bestlite als Sonderkollektion der Firma Gubi findet ihre Wurzeln im Jahre 1930, als der Bauhaus-Stil seine Blütezeit erleben durfte.

Robert Dudley Best entwarf die Kollektion während seines Aufenthalts in Paris und Düsseldorf. Die Produktion der Leuchten fand in der familieneigenen Manufaktur Best & Lloyd statt. Schon damals fanden Bestlite-Leuchten von Robert Dudley Best derart großen Anklang, dass selbst der damalige britische Premierminister Winston Churchill ein Exemplar auf seinem Schreibtisch aufstellte.

Das dänische Designunternehmen übernahm 2004 die internationalen Vertriebs- und Produktionsrechte und brachte dem Konzept wieder einen neuen Aufschwung. Gubi Olsen erkannte 1989 bereits das Potential der Kollektion, ließ das Design jedoch unangetastet.

Bestlite-Leuchten erfreuen sich bei Designern und Architekten noch heute großer Beliebtheit, da ihre umfangreiche Funktionalität, kombiniert mit dezentem Design und hervorragender Lichtwirkung keinerlei Wünsche offen lassen. Das einheitliche Design der Leuchten in ihren verschiedenen Ausführungen ermöglicht es beispielsweise, einen Wohnraum mit der Bestlite BL2 Tischleuchte, der Bestlite BL6 Wandleuchte sowie der Bestlite BL3 Stehleuchte stimmungsvoll in Szene zu setzen.